Samstag, 14. September 2013

schon fast zwei Wochen hier~

Jaaa~ nun bin ich schon fast zwei Wochen hier und mir ist es, als wäre es maximal eine.
Bzw. habe ich irgendwie komplett mein Zeitgefühl verloren.
Zum Glück geht es aber allen hier so.
Ich weiß nich- letzte Woche standen wir in einer Gruppe von knapp 10 Austauschstudenten zusammen und ALLE mussten überlegen, welcher Wochentag war xD

Anfang der Woche war ich zum ersten Mal in Ikebukuro, wo auch meine Uni ist.

der Uni-Campus
<3
Aussicht aus dem Fenster


Wir hatten Einführungsveranstaltungen und den, von allen gefürchteten, Einstufungstest.
Was mich betrifft, muss ich sagen, dass ich NICHT für den Test gelernt habe.
Ich kann halt das, was ich kann.
Zu lernen und dann vielleicht in eine, für mich, zu hohe Stufe zu kommen, fand ich jetzt nicht besonders logisch.

Nun ja. Was die Einführungsveranstaltungen betrifft, fand ich jetzt nur drei wirklich nützlich^^°
Na gut- sagen wir mal vier.
Der Rest war eher eine Wiederholung von Dingen, die wir schon kennen.
Sinnvoll fand ich die Computereinführung, die Bibliothekseinführung und das Sicherheitstraining (inkl. Erdbebensimulation, Umgang mit Feuerlöschern usw) und die Hilfestellung bei der Eröffnung eines Kontos.

In Ikebukuro selbst bin ich auch schon  ein bisschen rumgeschwirrt.
Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass meine Uni dort ist, weil es dort viele kleine Restaurants gibt, Amusement-Zeugs und viele Geschäfte.
Noch habe ich keinen Studentenausweis und kann mir kein vergünstigtes Ticket holen.

Bahnhof von Shiki
am Gleis


Aber sobald ich das habe, werde ich mich öfters mal in Ikebukukro rumtreiben ^^
UND- ich möchste unbedingt im Laufe des Jahres meine Uni-Strecke näher erkunden. Soll heißen: bei jeder Station aussteigen und ein bisschen schlendern.

Und zum Schluß noch ein paar Bildchen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen